Über mich

Ich wurde im April 1967 in Wolfenbüttel (Niedersachsen) geboren und lebe seit 1992 in
Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen). 

 

Im Hauptberuf: Pädagoge und Jobcoach

 

In den 80. Jahren erste Kontakte mit der - damals noch analogen - Fotografie.

 

Eine spezielle Vorliebe in der Fotografie habe ich bislang nicht (eine kleine Auswahl meiner Arbeiten gibt es hier).
Vielmehr sind meine Arbeiten als Momentaufnahmen zu verstehen, die dem Betrachter die Einzigartigkeit und Schönheit des vergänglichen Augenblicks vermitteln wollen.


Zusätzlich zur Fotografie beschäftigte ich mich auch mit anderen Werkstoffen, beispielsweise der Gestaltung von Mixed-Media auf Leinwand. Werkstoffe: Acryl, Pastellkreide u. m.

 

Meine Arbeiten wurden bereits mehrfach ausgestellt und befinden sich in privaten Sammlungen und Geschäftsräumen in Deutschland und Österreich.

 


„Das Kunstwerk ist eine imaginäre Insel, die rings von Wirklichkeit umbrandet ist.“
-José Ortega Y Gasset